Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
The Pure Cotton
Windprechtstraße 28
86159 Augsburg
E-Mail: info@thepurecotton.de
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13 BGB) über unseren Online-Shop The Pure Cotton (www.thepurecotton.de) tätigen.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
The Pure Cotton
Windprechtstraße 28
86159 Augsburg
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren. Der Vertrag kommt zustande, indem du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmst.
Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten sowie unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst du jederzeit auch auf dieser Seite einsehen.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können Versandkosten anfallen. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfährst du bei den Angeboten.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen dir grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
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Kreditkarte
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PayPal
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Shopify Payments (z. B. Apple Pay, Klarna, Sofortüberweisung, etc.)
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Vorkasse (optional, je nach Einstellung im Shop)
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen, hilft uns aber, unsere Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
8. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest du jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
9. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du hier findest: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.